Francesco Cavalli: Missa pro defunctis
J. S. Bach: Motette "Komm, Jesu, komm"
Motetten von Sven-David Sandström

,  Annakirche, Annastraße

Francesco Cavalli gilt heute neben seinem Lehrmeister Claudio Monteverdi als einer der berühmtesten Opernkomponisten des 17. Jahrhunderts. Doch steht sein geistliches Werk seinem Opernschaffen in nichts nach, sodass er als Kapellmeister am Markusdom zu Venedig in seiner doppelchörigen Missa pro defunctis seine kompositorische Meisterschaft im alten kontrapunktischen Stil der Vokalpolyphonie demonstriert. „Dem spirituellen Niveau von Mozarts Requiem steht die Missa pro defunctis von Francesco Cavalli in nichts nach“ – so der im 19. Jahrhundert wirkende Musikhistoriker August Wilhelm Ambros.

Kammerchor Aachener Bachverein
arcipelago - Ensemble für alte Musik

Georg Hage - Leitung

Erbetener Kostenbeitrag: 15,- € / 10,- € (7,50 €)

Der öffentliche Vorverkauf beginnt am 24. März 2018.

Neben dem Erwerb von Eintrittskarten in unseren Vorverkaufsstellen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Eintrittskarten für unsere Konzerte online zu bestellen.

Die Karten der 1. Kategorie sind online leider bereits vergriffen.

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten gespeichert werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.