Bitte wählen Sie!

Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen

Kirchenmusik in hoher Qualität bildet unter Leitung von Annakantor Georg Hage einen Schwerpunkt gemeindlicher Arbeit an der Aachener Annakirche. Dazu gehören regelmäßig musikalisch besonders gestaltete Gottesdienste mit Chor- und Instrumentalmusik und zweimal im Jahr das Projekt "Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen" als offenes Angebot für alle Interessierten, das in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Aachen durchgeführt wird.

Die Kantate wird jeweils in einer gemeinsamen Probe am Samstagnachmittag ab 15.00 Uhr einstudiert, am frühen Abend (ca. 18.00 - 19.00 Uhr) zusammen mit dem Anna-Orchester geprobt und am Sonntag im Gottesdienst zusammen mit Solisten in der Annakirche um 11.00 Uhr aufgeführt. Noten können im Vorfeld bei Musikhaus Hogrebe (Großkölnstr. 45), oder bei Probenbeginn vor Ort erworben werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Mitwirkende beschränkt, eine Voranmeldung für Chor-Mitwirkende ist nicht erforderlich.