Bitte wählen Sie!

Mitsingen bei uns

Wir laden Sie herzlich ein zum Mitwirken in unseren Ensembles:

Aachener Bachverein: montags 19.30 - 22.00 Uhr

Kammerchor Aachener Bachverein: dienstags 20.00 - 22.00 Uhr

Die Proben finden statt im Haus der Evangelischen Kirche, Frère-Roger-Straße 8 - 10, Gemeindesaal im Erdgeschoss.

Engagierte Sängerinnen und -sänger mit Chorerfahrung und guten stimmlichen Voraussetzungen können - vorzugsweise zu Beginn einer Probenphase - neu aufgenommen werden. Sie können gerne unverbindlich eine Probe besuchen und im Anschluss einen Vorsingtermin vereinbaren.

Chor-Interessierte, die sich aus beruflichen oder sonstigen Gründen nicht an eine regelmäßige Probenarbeit binden können, sind eingeladen zur Bach-Kantate zum Mitsingen. Zweimal im Jahr besteht hier die Möglichkeit, an einem Wochenende eine Kantate zu erarbeiten und an deren Aufführung mitzuwirken. Den nächsten Termin erfahren Sie in unserem Programm.

Das Anna-Orchester ist das Kantatenorchester der Annakirche, ein Ensemble aus engagierten Laienmusikerinnen und Laienmusikern, das schwerpunktmäßig die besonderen musikalischen Gottesdienste mit Chor- und Instrumentalmusik mitgestaltet, u. a. das Projekt Bach-Kantate zum Mitsingen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Annakantor Georg Hage
Telefon 0241 453-106 (Büro)
Telefon 0241 46314558 (privat)
E-Mail: hage(at)bachverein.de