Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen

,  Haus der Ev. Kirche, Frère-Roger-Straße

Workshop in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Aachen

J. S. Bach: Kantate „O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe“ BWV 34

Lust auf Chorsingen? Bach-Kantaten-Fans (und solche, die es werden wollen) haben hier die Gelegenheit, bei der Aufführung einer Bach-Kantate mitzumachen. Die Kantate „O ewiges Feuer o Ursprung der Liebe“ BWV 34 wird am Samstagnachmittag, 3. November 2018, von 14.00 - 18.00 Uhr einstudiert (Achtung: frühere Uhrzeit als üblich!) und am Sonntag nach einer Generalprobe um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Annakirche um 11.00 Uhr aufgeführt. Mit dabei sind Gesangssolisten und das Anna-Orchester, die Leitung hat Georg Hage. Noten können ab 8. Oktober 2018 beim Aachener Musikhaus Flautissimo (Krugenofen 19) oder bei Probenbeginn vor Ort (Carus-Verlag: Chorpartitur 2,60 € oder Klavierauszug 7,20 €) erworben werden. Alternativ kann man sich den Klavierauszug der Kantate hier ausdrucken (bitte Taktzahlen vor der Probenarbeit selbst eintragen).

*Anmerkung zu Satz 1 der Kantate BWV 34: Der B-Teil (Takte 102 — 142) wird von Solisten gesungen.

Probe am Samstag, 3. November, 14.00 – 18.00 Uhr, Haus der Ev. Kirche, Frère-Roger-Straße 8 - 10, Gemeindesaal im Erdgeschoss.
Generalprobe am Sonntag, 4. November, 9.30 Uhr, Annakirche.
Aufführung am Sonntag, 4. November, 11.00 Uhr, Annakirche.
Kursgebühr der VHS Aachen: 6,- €, keine Ermäßigung/keine Voranmeldung.