Edward Elgar: The Apostles

,  Krönungssaal des Aachener Rathauses

Bitte beachten Sie, dass entsprechend neuer Vorgaben der Stadt Aachen keine Mäntel und Jacken mehr in den Krönungssaal mitgeführt werden dürfen. Da diese verpflichtend an der Garderobe im Untergeschoss abzugeben sind, möchten Sie bitte Ihre rechtzeitige Ankunft einplanen.

Nathalie de Montmollin - Sopran
Marion Eckstein - Alt
Markus Schäfer - Tenor
Thomas Laske - Bass (Jesus)
Ronan Collett - Bass (Peter)
Raimund Nolte - Bass (Judas)

Aachener Bachverein
BachVokal
Sinfonieorchester Aachen

Georg Hage - Leitung

Erbetener Kostenbeitrag:
1. Kategorie: reserviert für Stifter und Spender der Aachener J. S. Bach-Stiftung
2./3. Kategorie: 25,- € / 20,- € (10,- €) (nicht nummeriert)
Vorverkauf ab 7. Februar 2020

Mit The Apostles setzen die Chöre des Aachener Bachvereins zusammen mit dem Sinfonieorchester Aachen ihre mit großem Erfolg begonnene Elgar-Serie fort und bringen ein weiteres klanggewaltiges, tiefgründiges Oratorium des britischen Hochromantikers zur Aufführung. In musikalisch beeindruckender Weise werden die Berufung der Apostel, Jesu Reden und Wundertaten sowie Tod, Auferstehung und Himmelfahrt derart überzeugend dargestellt, dass das Geschehen nah und greifbar zu erleben ist. Elgar reizt das romantische Klangspektrum dabei vollständig aus: Wiederkehrende Leitmotive im Stile Richard Wagners, ein innovativer Einsatz der Chöre in den unterschiedlichsten Rollen, ein sechsköpfiges Solistenensemble sowie eine farbenreiche Orchestrierung verleihen dem monumentalen Werk symphonischen Glanz.