50. AACHENER BACHTAGE
GLORIA IN EXCELSIS DEO

Jubiläum bei den Aachener Bachtagen: Im Zeitraum 4. – 26. November 2023 findet die 50. Auflage des traditionsreichen Musikfests statt. Unter dem Motto Gloria in excelsis Deo präsentiert Kirchenmusikdirektor Georg Hage zusammen mit dem Aachener Bachverein und dem Kammerchor BachVokal ein ansprechendes Programm von Bachs h-Moll-Messe und Kaffee-Kantate über Mendelssohns Lobgesang-Sinfonie und virtuose Orgelmusik bis hin zu extravaganten Bach-Jazz-Klängen und der Uraufführung einer Auftragskomposition des für seine Filmmusiken bekannten Enjott Schneider. Zu den hochkarätigen Gästen und Ensembles zählen u. a. der Kulturbeauftragte der Ev. Kirche in Deutschland Dr. Johann Hinrich Claussen, der Intendant des Bachfests Leipzig Dr. Michael Maul, die früheren künstlerischen Leiter der Aachener Bachtage Johannes Geffert, Heribert Breuer und Wolfgang Karius, Thomas Gabriel und sein Jazztrio, das Ensemble für Alte Musik arcipelago, Sinfonieorchester Aachen barock und die Philharmonie Südwestfalen. Die Schirmherrschaft liegt bei Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen.

Vorverkauf ab 4. Oktober 2023 bei Musikhaus Hogrebe (Großkölnstr. 45, Tel. 0241 36329) oder online auf www.bachverein.de (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Restkontingent jeweils an der Konzertkasse (bis 15 Minuten vor Konzertbeginn).
Ermäßigung für Schüler, Studierende, Auszubildende, Erwerbslose, Schwerbehinderte.