J. S. Bach: Matthäus-Passion

Georg Hage - Leitung

Erbetener Kostenbeitrag:
1. Kategorie: reserviert für Mitglieder der Aachener J. S. Bach-Stiftung
2./3. Kategorie: 30,- € / 20,- € (10,- €) (nicht nummeriert)
Vorverkauf ab 24. Februar 2024

Bitte beachten Sie, dass entsprechend den Vorgaben der Stadt Aachen keine Mäntel und Jacken in den Krönungssaal mitgeführt werden dürfen. Da diese verpflichtend an der Garderobe im Untergeschoss abzugeben sind, möchten Sie bitte Ihre rechtzeitige Ankunft einplanen.

Johann Sebastian Bachs berühmte doppelchörige Matthäus-Passion steht als Gipfelpunkt protestantischer Kirchenmusik auf dem Spielplan des Aachener Bachvereins, der damit am Palmsonntag im traditionsreichen Krönungssaal des Rathauses die Karwoche eröffnet – zusammen mit einem renommierten Vokalquintett, dem Mädchenchor am Aachener Dom und dem Ensemble für Alte Musik arcipelago auf historischen Instrumenten.

Der Online-Vorverkauf ist beendet. Restkarten erhalten Sie am Konzerttag von 14:45 - 15:30 an der Konzertkasse im Foyer des Aachener Rathauses.