Aachener J. S. Bach-Stiftung

Sehr verehrte Musikfreundinnen und Musikfreunde,

Der Aachener Bachverein, Oratorienchor der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen, hat seit seiner Gründung im Jahre 1913 das musikalische Leben unserer Stadt mitgeprägt und für kulturelle Vielfalt gesorgt.

Die kirchenmusikalische Arbeit des Aachener Bachvereins ist heute mehr denn je entscheidend auf die Unterstützung durch Freunde und Förderer Fördernde angewiesen. Daher wurde im Jahr 2003 die Aachener J. S. Bach-Stiftung gegründet, die sich an der Finanzierung der alljährlich stattfindenden überregionalen Aachener Bachtage, Oratorienkonzerte, Kammermusiken sowie Orgel- und Orchesterkonzerte beteiligt. Wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer einmaligen Spende unterstützen möchten, überweisen Sie diese bitte auf das Konto der Aachener J. S. Bach-Stiftung bei der Sparkasse Aachen, IBAN: DE34 3905 0000 0047 9550 26, BIC: AACSDE33.

Die jährliche Regelspende beträgt mindestens 50,- €. Für diese regelmäßige Spende übermitteln Sie uns bitte Ihre Einzugsermächtigung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein. Als regelmäßiger Spender regelmäßig Spendende genießen Sie verschiedene Vorzüge:

• Bevorzugte Karten- und Platzreservierung schon vor Beginn des Vorverkaufs
• Exklusive Informationen über den Aachener Bachverein im Stiftermagazin Stiftungsmagazin „bach.aktuell“
• Jährlicher Stifter-Empfang Stiftungsempfang mit musikalischem Dankeschön

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen:

Kirchenmusikdirektor Georg Hage, Stellvertretender Vorsitzender: Telefon 0241 46314558, E-Mail: hage@bachverein.de
Dagmar Sieprath, Kartenvorverkauf für die Aachener J. S. Bach-Stiftung: Telefon 0241 62680, E-Mail: stiftung@bachverein.de

Selbstverständlich ist ihre Spende steuerlich absetzbar.

Wir danken allen, die unsere Arbeit treu begleiten.

Ihr Christian Burmester
Vorsitzender der Aachener J. S. Bach-Stiftung