Bitte wählen Sie!

Oratorienchor der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Herzlich Willkommen!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Geschichteunser aktuelles Programm und unser Probenleben.

Möchten Sie bei uns aktives Mitglied werden oder vielleicht nur einmal bei einer der Bach-Kantaten zum Mitsingen reinschnuppern?

Werfen Sie doch einen Blick in unsere Fotogalerie und erfahren Sie, was über uns in der Presse zu lesen ist. Vielleicht interessieren Sie sich auch für die Aachener J. S. Bach-Stiftung.

Unsere nächste Veranstaltung:

QR-Code scannen und Termin direkt in den Kalender eintragen! Klicken zum Vergrößern. Klicken zum Vergrößern; Scannen, um das Konzert als Termin in Ihren Kalender einzutragen
Sonntag, 11. September 2016, 11:00 Uhr, Annakirche, Annastraße

MUSIKALISCHER GOTTESDIENST MIT BACH-KANTATE
ZUM MITSINGEN UND MITSPIELEN

Workshop in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Aachen

J. S. Bach: Kantate „Siehe zu, dass deine Gottesfurcht nicht Heuchelei sei“ BWV 179

Andrea Nübel - Sopran
Patricio Arroyo - Tenor
Fabio Lesuisse - Bass
Kantatenchor
Anna-Orchester
Georg Hage - Leitung

Probe am Samstag, 10. September, 15:00 – 19:00 Uhr, Haus der Ev. Kirche, Frère-Roger-Str. 8 – 10
Kursgebühr der VHS Aachen: 6,- €, keine Ermäßigung/keine Voranmeldung

Lust auf Chorsingen? Bach-Kantaten-Fans (und solche, die es werden wollen) haben in dem beliebten Chor-Workshop die Gelegenheit, bei der Aufführung einer Bach-Kantate mitzumachen. Die Kantate „Siehe zu, dass deine Gottesfurcht nicht Heuchelei sei“ BWV 179 wird am Samstagnachmittag, 10. September 2016, von 15 – 19 Uhr einstudiert und am Sonntag im Kantatengottesdienst um 11 Uhr in der Annakirche aufgeführt. Mit dabei sind Gesangssolisten und das Anna-Orchester, die Leitung hat Georg Hage. Noten können ab 22. August 2016 bei Musikhaus Hogrebe (Großkölnstr. 45) oder bei Probenbeginn vor Ort (Carus-Verlag: Chorpartitur 2,- € oder Klavierauszug 5,- €) erworben werden. Alternativ kann man sich den Klavierauszug der Kantate hier ausdrucken.